Kurs für Kinder und Jugendliche

Selbstverteidigungskurs 1. bis 4. Klasse


Präventionskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ich habe Erfahrung mit Präventionskursen für ein sehr breites Altersspektrum. Grundsätzlich sind Kurse für Altersgruppen von 5 Jahren bis ins hohe Alter möglich und sinnvoll. Diese gestalte ich altersadäquat und gehe inhaltlich wie methodisch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Altersgruppen ein.

Grundsätzlich geht es um folgende Themen


Fragen aus einem Selbstbehauptungskurs für Mädchen:


Spielerisch setzen wir uns mit folgenden Themen auseinander:

Selbstverteidigungskurs 1. bis 4. Klasse 168

Daten Dienstag 21. April 2020 und
Donnerstag 23. April 2020
Zeit Jeweils von 14 h – 17 h
Ort Eventlokal Red-X
Buonasstrasse 31a
Rotkreuz
Inhalt Grenzen setzen - NEIN sagen -
Umgang mit Beleidigungen - Sicherheit auf dem Schulweg –
Umgang mit Fremden – unangenehme Berührungen bei bekannten Personen - einfache, der Situation angepasste Selbstverteidigungstechniken
Kosten Ca. Fr. 100.— pro Kind (Die Kosten variieren je nach Teilnehmerzahl)
Das Kursgeld bitte am ersten Kurstag mitbringen.
Anmeldung Bis 6. April 2020 an
Karin Vonwil: 078 641 41 02
karin.vonwil@bluewin.ch
die Anmeldung ist verbindlich!

Flyer herunterladen [192 KB]