Kurs für Lehrpersonen

2-tägige, praxisbezogene Weiterbildung


Dieser 2-tägige Kurs ist eine praxisbezogene Weiterbildung für Lehrpersonen und pädagogisches Fachpersonal.

Selbstbehauptungskurs Nr. 163

Daten 09. - 10. Juli 2020
Zeit Ganzer Tag
Ort  
Inhalt Grundkurs Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Kinder

Mit Spiel und Spass stark, selbstbewusst und mutig werden!
Kinder erleben verschiedene Gewaltformen: Hänseleien, Beleidigungen, körperliche Gewalt und sexuelle Übergriffe. Was sage ich, wenn mich jemand beleidigt? Was kann ich machen, damit mein NEIN gehört wird? Selbstbehauptungsstrategien werden im Rollenspiel ausprobiert. Wie kann ich reagieren, wenn mich jemand unangenehm berührt? Was soll ich machen, wenn mich jemand anspricht und ich dabei ein mulmiges Gefühl verspüre?

Präventionspunkte werden spielerisch thematisiert, um sexuelle Gewalt zu erkennen und sich zu schützen. Auch lernen Sie dem Alter angepasste Techniken zur körperlichen Verteidigung.
Wichtig Selbstverteidigung braucht keine körperliche Fitness. Alle arbeiten mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten.
Mitnehmen Sportkleidung, Turnschuhe, Getränk, Schlafsack (für Schlagtraining)
Kosten CHF 550.-
Infos Ich freue mich über Ihre Kursanmeldung. Haben Sie noch Fragen?
Dann rufen Sie mich bitte an.
Anmeldung Online Anmeldung bei Schule und Weiterbildung Schweiz